Amerika das Land der Träume?


 Amerika das Land der Träume?

3 Monate und 14 Tage seit ich Deutschland verlassen habe auf der Suche nach dem bestem Jahr meines Lebens. Mir kommt es so vor als wäre ich erst einen Monat hier. ich kann es kaum glauben, dass wir jetzt schon Dezember haben und die Zeit so verfliegt. Jedoch habe ich hier so viel Spaß und erlebe gerade das beste jahr meines Lebens bisher. Es macht einfach so viel Spaß. Jeder einzelne Moment. Ich probiere so viel wie möglich zu erleben, sowohl mit meiner Gast Familie als auch mit Freunden. Und ich muss sagen, dass funktioniert. Meine Gast Familie ist sehr aktiv und wir unternehmen jedes Wochenende etwas. 

Mit Freunden gehe ich unter der Woche ins Fitnessstudio, worüber ich sehr froh bin, da ich mich viel auf meine Gesundheit konzentriere. Tatsache möchte ich gerade an Muskelmasse zunehmen, was sehr gut funktioniert. Ich habe jetzt in den drei Monaten ca. 14 kg zugenommen. Keine Sorge, dass meiste ist Muskelmasse. Ich kann nur jedem Austauschschüler empfehlen während der 10 Monate ins Fitnessstudio zu gehen. Zum einen macht es Spaß wenn man den Fortschritt sieht und es hilft auch mental sehr gut weiter. Ich zum Beispiel merke wie ich immer positiver denke. Zudem gehe ich mit meinen Freunden bowlen oder Golf spielen oder andere Aktivitäten, was immer sehr lustig ist und viel Spaß macht. Zudem starten jetzt auch die Basketball spiele und Wrestling, was beides ein großer Sport hier ist.Generell unternehme ich hier recht viel. 

Die Schule ist eigentlich ziemlich einfach. Ich habe bisher noch für keinen Test gelernt und habe trotzdem in jedem Fach ein A oder B, was den Noten 1 und 2 entspricht. Außerdem zum Thema Schule, dass ist hier genauso wie in den Filmen nur besser. Der School Spirit hier ist unglaublich. Jeder hält zu jedem und die Rivalität zu anderen Schulen ist sehr groß, was bedeutet, dass bei Football oder Basketballspielen fast die ganze Schule zum Zuschauen kommt. Auch die Schule die Auswärts spielt. Was wiederum bedeutet, dass bei jedem Spiel ein Einsatz von der Polizei ist. Auch das Verhältnis zu den Lehrern ist viel besser als in Deutschland. Die Lehrer werden hier als Freund gesehen und nicht als Lehrer, der sich gegen einen stellt. Was wie ich finde in Deutschland der Fall ist. Man merkt hier, dass die Lehrer ihren Schülern etwas beibringen wollen. Demnach ist auch der Unterricht viel besser gestaltet und macht viel mehr Spaß. 

Fußball ist jetzt leider zu Ende. wir sind bis zur dritten Runde in den Playoffs gekommen, was dass 2. beste in Schulgeschichte ist. Wir haben dann gegen die späteren Champions verloren. Anstatt jetzt Fußballtraining nach der Schule zu haben gehe ich jetzt 6 mal pro Woche ins Fitnesstudio, wie oben schon geschrieben. 

Am 1. November sind wir zur ersten Runde der Fußball Playoffs gefahren und haben 2:0 gewonnen. Am Donnerstag in der selben Woche haben wir in der 2. Runde 2:1 gewonnen. Nur um dann am 8. November eine 5 Stunden Busfahrt zu machen, um die 3. Runde zu bestreiten. Die Schule befand sich am Strand, weshalb es doch ein ganz guter Ausflug war obwohl wir 2:0 verloren haben. 

In der selben Woche hatten wir 2 Tage frei wegen Veterans Day, wo sie die Militärangehörigen feiern. Generell werden Militärmitglieder hier hoch angesehen und wenn man ein Soldat in der Öffentlichkeit sieht, dann dankt man ihm grundsätzlich für seinen Dienst in der  Armee. Wie auch immer an dem langen Wochenende habe ich mich ordentlich ausgeschlafen und bin golfen auf einer Golf Range gegangen.

Das Wochenende darauf bin ich mit der Familie und meinem besten Freund hier zu einem College Football Spiel gegangen, was eine sehr geile Erfahrung war. Mir hat das College Footballspiel mehr Spaß gemacht als das NFL Footballspiel. Das liegt auch daran, dass vor dem Spiel ein Tailgate stattfindet. Da kommen alle Fans 4-5 Stunden vor dem Spiel zusammen auf dem Parkplatz und grillen und bauen Fernseher auf. Es werden ganze Buffets aufgebaut und man feiert mit den Fan des eigenen Teams zusammen und guckt sich die anderen College Footballspiele an. Die Leute kommen da einfach mit riesigen Wohnmobilen und bauen Zelte, riesige Fernseher, riesige Grille und Buffets auf. Essen, trinken und haben Spaß. Dies fand ich sehr geil. Nach dem College Footballspiel sind wir dann zum Finale der Fußballsaison gefahren und haben uns das Spiel angeguckt. Am selben Abend bin ich dann noch Bowlen gegangen und war gegen 1 Uhr zu Hause.

Letzte Woche war dann Thanksgiving, das ist einfach ein Fest, wo man seine Dankbarkeit zeigt und mit der Familie zusammenkommt und gut isst und den ganzen Tag Football guckt. Wir hatten 3 Tage frei, was uns eín 5 Tage Wochenende gibt. Das war sehr schön und es gab sehr leckeres Essen. Üblicherweise gibt es einen ganzen Truthahn der verspeißt wird. Da es jetzt langsam kalter wird und wir nur noch 15-25 Grad haben, habe ich mir leider eine Erkältung am Tag nach Thanksgiving eingefangen, die 4 Tage lang gedauert hat. Ich habe mich da aber viel drum gekümmert das ich gesund werde, damit ich nicht so viel Fitnessstudio verpasse. Ich habe dann auch meinen ersten Tag Schule verpasst seit ich hier bin. Ich musste einen Corona Test machen, der zum Glück negativ ist. Und zum Thema Corona, hier spüre ich kaum noch etwas von Corona außer in der Schule, wo wir Masken tragen müssen. Ansonsten merke ich kaum etwas von Corona.

Zudem macht die Schule ungefähr einmal pro Woche ein Feueralarm Test, wie man es aus deutschen Schulen kennt. Vorgestern war dann etwas besonderes. Und zwar wurde in der ersten Unterrichtsstunde Code Red ausgerufen, was so viel bedeutet wie Amoklauf. Als das angekündigt wurde mussten wir mit 20 Mann in ein kleines Nebenzimmer. Zudem war das keine Übung, wie zu erst gedacht wurde. Nach 1 Stunde hat sich dann aber falscher Alarm rausgestellt. Ein einsatz von der Polizei war auch da. Und seit Schulschießereien und Amokläufe hier leider häufiger vorkommen, ist dass auch ein sehr ernstes Thema. Jetzt am letzten Mittwoch erst war in einer Schule zwei Bundesstaaten weiter eine Schießerei, wo ein Schüler mit einer Pistole mindestens vier Leute getötet hat. 


Ich muss einfach sagen, dass ich gerade mein bestes Leben lebe und so viel mehr passiert als ich hätte mir ausdenken können. Ich bin gespannt was die nächsten Monate passiert und freue mich einfach auf das was kommt.


Übrigens die Bilder sind nicht in zeitlicher Reihenfolge, sondern über die 3 Monate verteilt.






























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog