Neujahr und Weihnachten in den Staaten

Das Weihnachtsfest wird hier sehr groß gefeiert da sehr viele Menschen auch gläubig sind. Sobald Thanksgiving vorbei war beginnt das weihnachtliche Schmücken und eigentlich jedes Haus hat Dekorationen, was gerade in der Nacht sehr schön aussieht. Auch in der Innenstadt ist es sehr schön dekoriert. In der ersten Woche des Dezembers haben wir dann Briefe an den Weihnachtsmann geschrieben mit unseren Wünschen. Die Amerikaner wissen weder was der 1. 2. oder 3. Advent ist noch was Nikolaus ist. Also habe ich kurzerhand Nikolaus erklärt und so hatten wir hier auch den Nikolaus. Am 13. Januar gab es eine Weihnachtsfeier mit der Fußballmannschaft der Schule. Dort wurden die Spieler ausgezeichnet. Mir wurde gesagt, dass ich der erste Austauschschüler in der Geschichte der Schule ist, der in die Mannschaft aufgenommen wurde. Mir wurde dann auch mein Trikot geschenkt, was ich während der Saison tragen durfte. Das hat mich sehr gefreut und ich da auch sehr dankbar für. 

 Die Adventszeit hat sich gar nicht richtig wie Weihnachten angefühlt, da es hier leider keinen Schnee gab. Ich habe dann Geschenke gekauft. Das waren Eine Puppe die Geräusche macht, ein Spiel, Süßes, Bücher und eine Hantel aus Proteinriegeln. Weihnachten wird hier erst am 25. gefeiert. Gleich früh am Morgen werden Geschenke ausgepackt. Ich habe einen Hoodie, Unterhemden, Süßes, eine Hose und Amazon Geschenkkarten. Am selben Tag gegen 11 Uhr sind wir dann in die Berge gefahren. Genauer gesagt in die North Carolina Mountains. Dort haben wir dann 3 Tage übernachtet und sind einen Tag Ski gefahren bei 25 Grad. Das war kein Vergleich zu den Alpen aber trotzdem war es Ski fahren. Leider war auch nur eine Piste von 2 km geöffnet. 

Neujahr haben wir mit Nachbarn gefeiert es gab gutes Essen wie zum Beispiel Schweinerippen, was momentan mein Lieblingsessen ist. Wir haben dann gegen 7 Uhr mit den kleinen Kindern gefeiert und alle sind ins Bett gegangen. Ich habe bis Neujahr gewartet. Hier wird Silvester eigentlich nicht groß gefeiert. Es gab kaum Feuerwerk, da die Leute ihr Feuerwerk am Nationalfeiertag, dem 4. Juli benutzen. 

Am selben Wochenende sind wir dann auch noch in ein asiatisches Restaurant gegangen und ich habe Peking Ente und Sushi gegessen. Nach einer Woche Schule hatte ich dann Halskratzen, was für mich sehr ungewöhnlich ist. Am Samstag hatte ich dann die Halbjahres Veranstaltung mit meiner Organisation. Dort haben wir in einer Kirche Essenspakete für Obdachlose zusammengestellt und dann wurden uns noch einmal die Regeln erklärt. 

Am selben Abend bin ich mit Freunden noch zu einem Basketballspiel gegangen. Als ich gegen neun Uhr Abends nach hause gekommen bin, ging es mir richtig schlecht. Ich bin sofort eingeschlafen und erst am nächsten Tag gegen 12 Uhr aufgewacht. Mir ging es so schlecht wie noch nie, ich mußte alle 30 Sekunden husten und jedes mal tat es so weh, wie ich es noch nie gefühlt hatte. Zudem hatte ich übertrieben starken Schnupfen und Fieber. Ich hab mich richtig schlecht gefühlt und den ganzen Tag nichts gegessen. Da war mir schon klar, daß das keine normale Erkältung ist. Am Montag ging es mir schon viel besser und wir haben einen Corona Test gemacht, der ohne Überraschung positiv zeigte. Ich mußte für 5 Tage in Quarantäne und durfte danach das Haus nur mit Maske verlassen. In diesen 5 Tagen habe ich eigentlich nur im meinem Bett gelegen und mich ausgeruht, einfach weil mein Rachen so krass wehgetan hat. Am Freitag bin ich dann wieder ins Fitnessstudio gegangen, da die Quarantäne zu Ende ist. Gestern war ich dann noch mit Freunden Mitternachtsbowlen. 


Viele Grüße

Theo














Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Amerika das Land der Träume?