Letzten Tage in Deutschland und erste tage in den USA

 

Ich hatte am 28.7 dann mein Gespräch mit dem Schulleiter, um meine Kurse für das nächste Halbjahr auszuwählen. Letztendlich musste ich 2 Kurse als Pflichtfächer wählen. (US History und Englisch) Den Rest konnte ich mir selber zusammenstellen. Ihr müsst wissen, dass man hier nur 4 Fächer pro Halbjahr hat, die aber jeden Tag. Mein Stundenplan sieht jetzt so aus: 1. Food & Nutrition 2. US History, Weightlifting & Conditioning, 4. English Honors III. Ob ich was ändere entscheide ich, nachdem ich meine erste Woche beendet habe. Am 30.7. hatte ich dann mein Visumstermin. Dort bin ich dann zur Botschaft, hab vorher mein Handy in einem Schließfach abgegeben, weil man das nicht mit in die Botschaft nehmen darf. Dann beginn das Warten. Ich habe insgesamt 2,5 Stunden in einer Schlange gestanden, um dann durch die Sicherheitskontrolle zu kommen. Danach stand ich nochmal eine Stunde, nur um dann meinen Termin zu haben. Dort wirst du gefragt, warum du in Die USA einreisen möchtest und wohin. Anschließend musst du deine Dokumente abgeben. Dann werden deine Fingerabdrücke aller 10 Finger genommen und du musst deinen Reisepass abgeben. Danach konnte man die Botschaft verlassen. Das Visum wurde ca. eine Woche später per Post zugeschickt. Ich habe dann die letzten Wochen im Trainingslager und mit der Familie verbracht. Ich habe ca. 1 Woche vor meiner Abreise mit dem Packen begonnen, damit ich nicht irgendwas vergesse. Fertig gepackt war dann erst am Abend vor der Abreise. Einen Tag vor meiner Abreise (Mittwoch) war ich noch mich verabschieden von der Fußballmannschaft und natürlich auch von der Familie. Ich bin dann gegen 00:30 ins Bett gegangen, nur um dann um 02;00 wieder aufzustehen. Um 03:00 sind wir dann zum Flughafen gefahren. Wir waren um 4 da, da der Flieger um 6:15 abfliegt. Also durchs Check-in und die Sicherheitskontrolle. Dann ab in den Flieger nach Paris. Dort angekommen musste ich mich ausweisen und dann zum nächsten Terminal gehen, in dem mein Flieger abfliegen würde. Dort hatte ich dann ca. 1 Stunde Pause. Dann in den Flieger nach New York. Während des Fluges habe ich hauptsächlich geschlafen. Alles lief wie geschmiert. Als ich dann in New York angekommen bin musste ich zur Einwanderung und mich ausweisen, Visum vorlegen etc. Ich hatte 2 Stunden Zeit. 1,5 Stunden stand ich in der Schlange zur Einwanderung. Dann hat mich der Zoll rausgezogen, weil ich Salami in meinem Rucksack hatte. Das hat mich wieder 15 Minuten gekostet. Dann bin ich zur Sicherheitskontrolle, dort wieder 10 Minuten verschwendet, weil ich noch eine Wasserflasche in meinem Rucksack hatte. Und dann musste ich 2km durchs Terminal sprinten nur um dann 3 Minuten zu spät zu kommen, weil das Gate schon geschlossen war. Flug verpasst. Perfekt. Also bin ich dann zum Hilfe Center meiner Airline und habe meinen Flug umbuchen lassen, da es nicht meine Schuld war, dass ich den Flug verpasst habe, musste ich auch nichts bezahlen. Also habe ich dann ab 15 Uhr 4 Stunden in New York auf meinen nächsten Flug nach Raleigh gewartet. Dieser sollte um 19:30 gehen, hatte aber eine Stunde Verspätung. Nach ca. 2 Stunden Flug, die ich wieder verschlafen habe bin ich dann gegen 22:30 Ortszeit in Raleigh angekommen. Dort hat mich die halbe Familie und meine lokale Betreuerin empfangen. Dann wollte ich mein Gepäck abholen, jedoch wurde mir dann gesagt, dass dieses noch in New York beim Zoll ist und erst am nächsten tag kommt. Also sind wir dann nach Hause gefahren und ich habe mich geduscht und bin Schlafen gegangen. Ich war insgesamt 30 Stunden unterwegs. Am nächsten Tag sind wir zum Arzt gegangen, um mein Medizintest zu machen, den ich benötige, um hier Fußball zu spielen. Eigentlich wollte ich dann zu meinem ersten Footballspiel gehen und zugucken. Jedoch musste ich 7 Tage in „Quarantäne“. Die Quarantäne hier ist jedoch keine richtige Quarantäne du darfst nur an keinem schulischem Event teilnehmen. Das Wochenende habe ich dann am Pool und im Gym verbracht. Zudem wird hier jedes Wochenende gegrillt und Nachbarschaftstreffen finden statt. Jeden den ich hier kennen gelernt habe ist so unglaublich nett. Ganz anders als in Deutschland. Jeder will dich kennenlernen und wissen, wie es dir geht. Hier winkt man sich sogar zu, obwohl man sich nicht mal kennt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass hier alles irgendwie größer ist als in Deutschland. Zum Beispiel der eine Supermarkt war gefühlt so groß wie die ganze Mall of Berlin. Auch hat mir meine Gastmutter ein Toast mit 12 Scheiben Salami gemacht. Die Nachbarschaft ist zu dem sehr schön. Bisher fühle ich mich so wohl wie noch nie.

Ab morgen (Mittwoch, 25. August) beginnt auch die Schule für mich. Ich bin zusammen mit 3 anderen Austauschschülern an meiner Schule. Es sind zudem noch 2 weitere Austauschschüler in der Nachbarschaft.

Bisher gefällt es mir sehr gut und ich bereue überhaupt nichts. Ich freue mich schon auf meinen ersten Schultag und das erste Training mit der Fußballmannschaft. Morgen werde ich mir dann auch das erste Spiel meiner Fußballmannschaft angucken gehen.

 

PS: eine Sache ist doch noch: Es regnet hier jeden tag aber nur für eine Stunde. Und wenn es regnet dann volle Möhre mit Gewitter und allem wie ich es in Deutschland noch nie gesehen habe. Abgesehen davon scheint sonst immer die Sonne und es sind 35 Grad plus.

Viele Grüße

 

Lasst es mich wissen, wenn ihr Fragen habt. Ich hoffe ihr konntet mir folgen mit dem was ich erzähle, weil ich nämlich keine Blogs schreiben kann.

Kommentare

  1. Hallo Theo, schön zu lesen, dass du dich wohlfühlst und doch gut einlebst! 😊 Dein Stundenplan wird ja aus dir einen Bodybuilder machen oder? 😉 Danach hat ja im Armdrücken keiner mehr eine Chance! 😉 Wie war denn deine erste Woche und das Training mit dem Fußballteam? Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Amerika das Land der Träume?