Die ersten 1,5 Monate

 

Die Schultage und meine ersten 1,5 Monate

Erstmal sorry, dass ich solange nichts gepostet hatte, aber ich bin viel beschäftigt. Meine ersten Schultage waren komisch, weil das ganze System anders ist als in Deutschland. Ich habe viele Leute kennengelernt und gute Kurse, in denen ich auch was verstehe. Tatsache ist die Schule um einiges leichter als in Deutschland. Zum Beispiel die Tests sind nur Multiple Choice Tests. Was die ganze Sache natürlich leichter macht. Zudem ist hier die Schule viel digitaler als in Deutschland. Jeder hat hier einen eigenen Schul-Laptop und alles läuft über Google Classroom. Man hat jeden Tag zur selben Uhrzeit Schluss und die Pausen sind nur 5 Minuten lang. Mit Ausnahme der Mittagspause. Ich fahre jeden morgen mit meinen Nachbarn um sieben zur Schule und hab dann Schluss gegen 2:20. Ab um 3 Uhr nachmittags beginnt dann Fußballtraining. Entweder auf dem Feld oder Videoanalyse. Ich mag das Fußballteam, die Leute sind nett und wir haben viel Spaß. Das Team spielt Tatsache viel besser als ich dachte und wir haben momentan 5 Spiele gewonnen, 3 verloren und 2 unentschieden. Damit sind wir Platz 350 in ganz Amerika. Jeden Freitag sind dann auch Footballspiele der High School (American Football). Was hier sozusagen der Nationalsport. Gewöhnlicher weise kommen alle Schüler der Schule zu den Spielen zu Hause. Meine Schüle hat ca. 1600 Schüler. Und das ist alles ein bisschen größer als Fußball in Deutschland. Zum Beispiel spielt die eigene Schulband während Pausen im Spiel und in der Halbzeitpause gibt es eine Halbzeitshow. Zudem wenn die Spieler das Feld betreten geht richtig die Post ab. Farbe und Konfetti fliegen herum, die Flaggen der Schule werden geschwungen und jeder hat einfach nur richtig viel Spaß. Nach den Footballspielen geht es dann zu Cookout, was ein Fast Food Restaurant ist. Jeder geht dahin, weil nun einfach mal jeder da ist. Das Essen schmeckt zwar ziemlich schlecht, aber man trifft viele Menschen. Die Wochenenden verbringe ich meistens am Pool mit der Familie oder ich unternehme was mit Freunden. Vor zwei Wochen war bei meinem ersten NFL Spiel in dem Stadion der Carolina Panthers. Vor drei Wochen war ich bei meinem ersten Baseballspiel und letzte Woche war ich mit meiner Gastfamilie am Strand Strand.

Meinen Geburtstag habe ich mit der Familie in einem deutschen Restaurant gefeiert. Das Schnitzel hat ziemlich ähnlich geschmeckt, aber der Döner war mehr eine türkische Pizza. Hat aber absolut widerlich geschmeckt. Zudem sind dann am Wochenende Freunde vorbeigekommen und wir haben die NFL geschaut und ein bisschen gefeiert.

Mir kommt es so vor als hätte ich was vergessen, aber mir fällt nichts mehr ein. Ich werde probieren in kürzeren Abständen zu posten damit ich auch nichts vergesse. Anbei sind noch ein Paar Fotos und Videos damit ihr mal einen Eindruck bekommt, wie es hier so ist. Bitte stellt Fragen, wenn ihr welche habt.




















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Amerika das Land der Träume?