Die letzten 4 Monate beginnen



Erfahrungsbericht und Vergleiche zwischen den USA und Deutschland 

Dadurch das ich Corona bekommen habe, habe ich meine Prüfungen zum Abschluss des Semesters verpasst. Was im Nachhinein meiner Ansicht nach sogar besser war, denn anstatt 3 Tage in die Schule zu gehen und an jedem einzelnen Tag eine Prüfung zu schreiben, habe ich alle an einsam Tag geschrieben. Alle drei Prüfungen zusammen haben mich 2 Stunden Zeit gekostet einfach weil es sehr leicht und wenig war. Die Prüfungen waren Multiple Choice Fragen, also sehr einfach. Was im Gegensatz zu Deutschland gar nichts ist. Meiner Meinung nach sind nicht nur die Prüfungen aber auch die Schule an sich viel leichter in den USA als in Deutschland. 

Im neuen Semester habe ich auch neue Kurse:

Microsoft Excel, Teams sports, Math and Speech. Speech ist Reden halten, was sehr nützlich sein kann. Allgemein muss ich aber sagen, dass die Auswahl and Kursen, die du hier nehmen kannst sehr groß ist und viel vielfältiger als in Deutschland. Die Kurse und Schule hier im Allgemeinen ist mehr Lebensvorbereitend und praktischer als in Deutschland. 

Nach wie vor sind hier noch Basketballspiele und sobald die Frühlingssaison beginnt gibt es Baseballspiele. Sport in den Staaten ist auch sehr unterschiedlich im Vergleich zu Deutschland. Als Jugendlicher wirst du wenn du einen Sport spielen willst den in deiner Schulmannschaft spielen. Die Schulen hier haben so gut wie jede Sportart, weshalb für jeden etwas dabei ist. Allerdings wird jeder Sport hier nur einmal pro Jahr gespielt und nicht das ganze Jahr durch. Zum Beispiel Fußball und Football kannst du nur im Herbst spielen, wo hin gehen du Basketball nur im Winter spielen kannst. Wenn du dann aber dein Sport das ganze Jahr über spielen möchtest, dann musst du einem Verein beitreten, was hier sehr teuer ist. Als Zuschauer bei den Spielen wird dir eine großartige Show geboten. Grade bei den Footballspielen. Es wird im Schulstadion gespielt mit Kommentator und Live Fernsehen Übertragung. Es kommen sehr viele Zuschauer insbesondere Schüler der Schule, wenn die Spieler aufs Spielfeld laufen kommt laut Musik die Spieler werden Vorgestellt und Rauch und Konfetti fliegt in die Luft. Zu jedem Spiel gibt es dann auch ein Out. Das ist einfach das Thema des Spiels für die Zuschauer und demnach kleiden sie sich. Zum Beispiel Black out. Das bedeutet einfach, dass jeder Zuschauer wenn er kann sich schwarze Kleidung anzieht um einheitlich auszusehen. Es gibt auch das Pink, Weiß, Pyjama, Western und viele andere Outs. Grundsätzlich viel größer als in Deutschland. Die footballspiele sind echt eine der besten Aktivitäten die man hier machen kann. Eine Empfehlung für jeden Austauschschüler. Jedoch wird nicht jeder Sport hier so groß gefeiert grundsätzlich kann man sagen die amerikanischen Sportarten. Also Football, Basketball und Baseball.

Andere Aktivitäten die ich hier sehr gerne mache sind Bowling spielen, was wir grundsätzlich jeden Freitag spielen. Außerdem ist Golf auf einer Driving Range wie DriveShack oder Topgolf sehr spaßig.

Was man in Deutschland natürlich auch machen kann. 


















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Amerika das Land der Träume?