Mein Austauschjahr ist zu Ende


321 Tage sind vorbei. Wenn man mich vor 5 Jahren gefragt hätte wo ich mich sehe, dann hätte ich definitiv nicht in Amerika gesagt. Aber genau das ist passiert. Jetzt bin ich nur froh das ich es gemacht habe. Ja ich muss 2 Jahre länger machen, aber das ist es wert. An jeden der auch nur darüber nachdenkt ein Austauschjahr in den USA zu machen, dem kann ich es nur empfehlen. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens, wenn nicht so gar die beste. Ich danke alle die mich dabei in jeglicher Hinsicht unterstützt haben. Danke. So viele Erinnerungen auch wenn sie jetzt schon kaum an alles erinner kann, aber dass ist es wert. All die Sachen die ich gemacht habe, nicht nur mit meiner Familie, sondern auch mit meinen Freunden und allen anderen. Ich kann sagen, dass dieses Jahr das beste Jahr meines bisherigen Lebens war. 

Generell ist in den letzten Monaten eher weniger passiert, aber auch das gehört dazu. Schule hat aufgehört. So wie viele weitere Sachen, aber ich habe die Zeit genutzt um den Schlaf den ich während der Schulzeit nicht bekommen habe nachzuholen. Und ich war praktisch die ganze Zeit am Pool. Außerdem war ich im Urlaub mit meiner Gastfamilie in San Diego, Kalifornien, was das bisherige highlight meiner Reise war. Dort war ich auf der Yacht meiner Gastgroßeltern. Und ich war surfen. So wie viele weitere Sachem. Zudem gab es dort sehr sehr gutes Essen. San Diego ist definitiv eine Reise Empfehlung von mir. 

Jetzt befinde ich mich gerade im Flugzeug nach Deutschland. Ich freu mich sehr auf alle Leute die ich wiedersehen werde, aber auch das Essen. Besonders Döner und Brot, da es beides nicht in den USA gibt. 

Ich danke: meiner Familie, meiner Gastfamilie, Chris, Luka, Adam, Pat, Cameron, Davis, Shane, Finn, Kevin, Rafi, Zach und vielen mehr, kann aber natürlich nicht jeden aufzählen. 

Dankeschön













 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Amerika das Land der Träume?